Nächste wichtige Personalie rund um unsere Westfalenliga-Mannschaft: Kai Langenbruch kehrt ab sofort als Team-Manager zu den Elfern zurück. „Nach einigen Gesprächen habe ich mich entschlossen, dem Verein zu helfen und diesen bei der Neuausrichtung zu begleiten. Der Blick auf die Tabelle zeigt klar, dass da einiges an Arbeit anliegt“, sagt Langenbruch über seine neue alte Aufgabe bei den Elfern, die vom letzten Tabellenplatz aus eine Aufholjagd starten wollen.
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte der 48-Jährige den Verein aus privaten Gründen in bestem Einvernehmen verlassen und bei seinem Heimatverein, Kreisligist SpVg. Linderhausen, angeheuert. „In diesem Jahr gab es private und berufliche Veränderungen, so dass sich mir ein Zeitfenster öffnete und ich mich sowohl für Linderhausen als auch für Hagen 11 engagieren kann“, sagt er. Die Aufgaben des Sportlichen Leiters hatte bei den Elfern anschließend Trainer Stefan Mroß bis zu seinem eigenen Abschied vor einigen Wochen mitübernommen.
„Mit Kai als Verantwortlichem für die Organisation der Ersten Mannschaft hat das Team nun den fehlenden Baustein erhalten, so dass wir mit der Mannschaft und dem Funktionsteam gut für die Rückrunde aufgestellt sind“, kommentiert Magnus Becker, Vorsitzender der Elfer, die Rückkehr.