Das hatte Klasse! Die Elfer-Familie hat – wie bereits im vergangenen Jahr – im außergewöhnlichen Ambiente des Mercure Hotels Weihnachten gefeiert. Rund 200 Gäste waren erschienen, darunter die Senioren-Mannschaften und Trainer, aber natürlich auch Sponsoren, Unterstützer, Freunde.
Um 19.11 Uhr eröffnete der 2. Vorsitzende Benjamin Schauss den Abend im feierlich geschmückten Saal. Er blickte zurück auf ein Jahr, in dem es die erste Mannschaft zurück in die Landesliga geschafft hatte. Aber auch auf ein Jahr, in dem der Verein mit dem Tod des Ehrenvorsitzenden Alfons Heuel einen großen Verlust hinnehmen musste. Seine Frau wurde mit einem warmen, lang anhaltenden Applaus begrüßt.
Es wurde eine stimmungsvolle Feier. Soul-Sängerin Elex Neteler trat ebenso auf wie die Weltmeisterschafts-Sechste im Poledance, Caroline Lange aus Hagen. In gediegener Atmosphäre wurden vier Gänge gereicht. Möglich, dass es irgendwann danach noch etwas ausschweifend wurde. Aber auch das…hatte Klasse!
„Was der Verein mit Unterstützung einiger Sponsoren und unter der Organisation des Mercure Hotels auf die Beine gestellt hat, war wieder ein unglaubliches Event“, lobte Landesliga-Trainer Stefan Mroß. Und Benjamin Schauß ergänzt: „Die Weihnachtsfeier war der sehr gelungene Abschluss eines überaus erfolgreichen Jahres für unseren Verein. Es ist schön, dass wir im Kreise der aktiven und passiven Mitglieder einen stilvollen Abend verbringen durften und uns damit auch ein Stück weit bei den zahlreichen Unterstützern des Vereins gebührend bedanken konnten.“ Und der Blick ging bereits voraus ins Jahr 2020, denn „dieses dürfte für den Verein sowohl sportlich auch als strukturell nicht weniger herausfordernd werden. Bis dahin wünschen wir allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“
#wirsindeinverein